Freitag, 8. Februar 2013

Erdbeerdrink in 3 Minuten


Da steht der Grillabend mit den Nachbarn an und man will nicht gleich mit der großen Alkoholbombe auffahren, damit der Abend auch noch etwas länger geht...? ;)


Dann gibt es hier die perfekte, leckere und erfrischende Alternative:

Frischer Joghurt – Erdbeerdrink in 3 Minuten

Zutaten:

1 Päckchen Erdbeerkaltschale (hat 0 g Fett)
500g Naturjoghurt

500 ml Wasser mit dem Kaltschalenpulver verrühren. Anstelle der 4 EL Zucker, die man mit hinein geben soll, nehmt ihr einfach Süßstoff.
Dann mit 500 g Joghurt vermischen und fertig. 
Wem das noch zu dickflüssig ist, der kann auch noch etwas Milch hinzugeben (dann verändert sich allerdings der unten aufgeführte Fettwert).

Alles in ein Glas füllen, nett anrichten und fertig. 


Das perfekte Sommergetränk, wenn ihr einfach mal Lust auf etwas Frisches habt oder als kleine Zwischenmahlzeit.

Kleiner Tipp: Wir nehmen immer normalen Süßstoff, denn mit dem Süßungsmittel „Stevia“ wird das Getränk bei uns immer bitter.

Kühl genossen und mit nur 1,8 g Fett pro Portion ein wunderbar erfrischendes Getränk für zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen