Donnerstag, 19. September 2019

LDL - na sowas der Cholesterinspiegel ist zu hoch

Jetzt habe ich doch gesehen, dass ich neulich gar nicht den Beitrag veröffentlicht habe, es ist schon ein Weilchen her.....Cholesterinproblem!!!!….LDL - wie LieDerLich - Ob es nun erblich bedingt ist oder andere Faktoren hier hinein spielen, sei dahin gestellt. Besser muss er werden, das ist die Hauptaufgabe.

Also Hirschhausen gekoppelt mit Cholesterinsenkender Ernährung, obwohl ich da nicht wirklich weiß, was ich noch verändern soll, aber was solls. Es geht wohl vorrangig in die vegetarische Ernährung..."Ich füge da mal ein, dass es schon so 2 mal Fleisch gibt, nur kein Schweinefleisch, fast immer Geflügel, Rind eher selten."

Was sagt das Internet nun?

  • Auf alle Fälle wird hier das Nährstoffkonzentrat Lavita auch wieder lobend erwähnt.
  • Nicht Rauchen - mache ich nicht, habe ich auch noch nie
  • Wenig Alkohol - versteht sich schon aus anderen Gründen
  • Viel Bewegung - daran kann ich noch arbeiten 
    • "Habe ich inzwischen, Hometrainer, Übungen, Nordic Walking und viel draußen im Garten, Rehasport wieder begonnen"
  • Leinöl, Walnussöl, Rapsöl, Hanföl - benutze ich schon sehr lange
  • wenig tierische Produkte, wie Wurst und Fleisch - Fleisch ist noch nie meins gewesen
  • Käse unter 40% - kann ich ja mal versuchen
    • "Hab ich"
  • Joghurt fettarm mit Obst zum Frühstück, dazu Hafer-, oder Weizenkleie, Mandeln und Walnüsse - gabs fast immer
  • Vollkornprodukte - ja mein Gerstenbrot schon sehr lange im Programm
  • viel Gemüse - wird gemacht
  • keine Margarine, wenig Butter, max. 15 g tgl. - okay *grübl* Margarine sowieso nie
Ja und unsere geliebten frischen Hühnereier, habe ich auch mal weniger im Plan, da müssen wohl doch wieder Wachteln in den Stall einziehen.

Bis bald mal wieder
Euer Krönelinchen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen