Dienstag, 10. September 2019

Wir hatten ein bissl Urlaub...aber es läuft trotzdem

Ja, Urlaub heißt ja nicht gleich Urlaub von allem...
….es läuft echt gut, meine Gesundheit dankt es mir, ich bin wieder richtig fit und die Gartenarbeit macht wieder Freude, schade, dass schon Herbst ist.

Aber das Wetter ist so toll, da habe ich glatt das Bloggen schon wieder in den Hintergrund gestellt. Entschuldigt bitte!!!!

Aber wisst ihr was, wir planen wieder, einen Gemüse- und Kräutergarten, im Frühjahr geht es los, Beerengarten anlegen, Hochbeete anlegen, vorher natürlich die ersten Pflänzchen vortreiben und noch viel vorher, da ist volle theoretische Planung angesagt, welche Pflanze mit welcher zusammen, wie viele....usw.....wir kommen so langsam in unser Selbstversorgerleben, natürlich nicht komplett, aber schauen wir mal.

Heute habe ich süß-sauren Zucchini eingekocht, ich lasse euch jetzt mal am abgewandelten Rezept teilhaben.


Das Originalrezept habe ich von meiner lieben Freundin. "DANKE"

Ihr braucht
  • 1,5 kg Zucchini, entkernt, geschält, gewürfelt
  • ca. 3 rote Paprika ebenfalls entkernt und kleiner gewürfelt
  • 300 g Zwiebeln, je nach Größe, Form und Wunsch kleiner schneiden

Zu dem Gemüse fügt ihr nun hinzu:
  • 125 g Zucker,
  • 2 gehäufte TL Kurkuma, 
  • 1 TL Selleriesalz,
  • 1 EL Senfkörner,
  • 2 TL Salz
  • getrockneten oder frischen Dill und Basilikum
  • 270 g Gurkenaufguss von Kühne (oder Kräuteressig 10%)

Alles gut umrühren, 24 Stunden kalt stellen, nochmals abschmecken, entweder als Salat genießen oder einkochen.


Ich hatte es auf 175°C im Herd  (Wasserbad), bis Bläs`chen aufsteigen, dann 10 min bei 100 Grad, abkühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen