Mittwoch, 28. Oktober 2015

Goudaisches Omlette :)

Heute möchte ich euch einfach ein ganz simples Mittagessen vorstellen, nicht immer werden bei mir Menüs gezaubert, nur um LC leben zu können, ich habe manchmal bis zu 3 verschiedene Gerichte für die Familie zu kochen, einfach durch die verschiedenen Geschmäcker.


Dann wähle ich meist etwas einfaches für mich selbst.

Der Morgen begann weiterhin nach Bennis Konzept, obwohl ich das momentan nicht so streng sehe, also nicht immer Müsli, Vollkornbrötchen mit Butter ist auch mal ganz lecker, wenn sich da noch selbstgemachte Marmelade, wohlbemerkt mit GelierXucker, einfindet....Mmmhhh so beginnt der Tag!

Rates was das ist?


Eis mit Chiasamen, nein, nein, heute nicht...            Jaaaa, na klar, Avocado!

Nun hatte ich mich für eine Avocado entschieden, es war nur noch nicht klar, sollte es eine Creme, ein Aufstrich oder ein Dipp werden.

Der Kühlschrank beinhaltete noch körnigen Frischkäse, also die Avocado pürriert und einen halben Becher Hüttenkäse hinzugegeben.


Selbstgemachtes Kräutersalz hinzu...


Was hatte ich noch, Eier, ja klar, die sind Dank unserer MiniHühnerSchar auch immer da.

Rührei, och neeee...

Omlette, jippie, das wirds....


Gewürze, Schnittlauch, Petersilie....


Geriebener Gouda hinzugegegeben und fein gebruzzelt.


Fertig war das leckerere Gouda-Omelett.


Eine feine Nachspeise aus Mascarpone, Quark, Schokosirup, Zimt und Haselnüssen und Mandelsplitter.

Fertig war mein kleines, aber feines Mittagsmenü.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen