Dienstag, 4. November 2014

Muffins a`la Lilly


Wie schon gestern bemerkt, melden wir uns, nach langer Zeit der „Abstinenz“, wieder aus den Tiefen des Ernährungsumstellungs - Dschungel :) Und na klar, nun mit unseren neuen Entdeckungen im Gepäck.

Zuviele Kilos sind schon seid vielen Jahren unsere treuen Begleiter, aber irgendwann ist es einfach Zeit sich von Dingen zu trennen. Mission „Ess dich schlank“ kann starten!

Von der ungeliebten Kohlsuppendiät, Schlank im Schlaf, Dr. Atkins und Weight Watchers können wir ein Liedchen trällern... Leider ist die Melodie nie ein richtiger Ohrwurm geworden.

Nach gut 2 Monaten sind auch tatsächlich einige, nein eigentlich schon viele Kilos gepurzelt und weitere sollen es werden.

Unser 1. Tipp - 1. Info oder wie auch immer!

Es fällt bei LCHF auf, dass man nicht wie sonst an den unliebsamen Stellen, wie z. B. der Brust abnimmt, sondern der Körper formt sich quasi um.  
Also Leute, lasst die Waage stehen, greift bei LCHF lieber zum Maßband.



Unser erster Rezepttipp, war auch das erste Selbstkreierte überhaupt:

 

Muffins à Lilly

Zutaten: (für 2 Stück):

25g geschroteter Leinsamen
1 mittelgroßes Ei
7g Backpulver
100g weiche Butter
Sukrin, oder andere Süße nach Wahl, wir benutzten Xucker light

Zubereitung:

Wer sagt, dass man Leinsamen nur für Vollkornbrot verwenden kann, der irrt sich.
Hier einmal die süße Variante.
Die Zubereitung ist denkbar simpel. 
Einfach alles zusammengemixt und ab in die Muffinförmchen.
Am besten eignen sich welche aus Silikon, so hat man eine schöne gleichmäßige Form und es läuft nichts breit.
Wer die Muffins noch fluffiger möchte sollte das Eiweiß steifschlagen und ganz zum Schluss unterheben (nicht rühren).

Für 2 Muffins berechneten wir: 

3,6 g Kohlenhydrate
15 g Eiweiss
97,1 g Fett
Somit ergibt sich ein SkaldemannRatio von 3,4

Xucker Light hat keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel, ist zahnfreundlich und verursacht keine Blähungen, wie es eventuell bei größeren Mengen von anderen Süßungsmitteln, wie z. B. Xylit auftreten kann.
Wir beziehen unseren Xucker aus diesem Shop



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen