Mittwoch, 5. November 2014

Pizza-Weckerl von Low Carb Goodies

Nicht genug davon geredet, dass Brot demnächst tabu ist?
Oh doch, aber unser Bauch, oder ist es doch nur der Kopf, mag das noch nicht recht glauben.
Für alle, die strikten LCHF leben, bitte einfach das Posting nicht beachten....

...na doch neugierig?

Hier bei Lowcarbgoodies haben wir für uns ein interessantes Brötchenrezept entdeckt!
Das musste einfach ausprobiert werden. Mit Erfolg, sie schmecken prima, die Konsistenz ist super, auch am nächsten Tag noch einwandfrei zu genießen.

Da wir Pizzagewürz nicht so mögen, haben wir es ohne gebacken und auch dann ein tolles Geschmackserlebnis genießen können.
Man kann auch hier natürlich seinen Gelüsten freien Lauf lassen, Kümmel, Sesam, wie auch immer, kreiert euer eigenes Semmelchen, die Grundlage dafür hat Daniela Pfeiffer wunderbar vorgegeben.

Wir haben 6 Stück gebacken und unsere Semmelchen haben pro Portion/Stück:

2,3 g    Kohlenhydrtae
14,3 g  Fett
7,9 g    Eiweiss

175 kcal
0,2 BE

Unser 2. Tipp darf natürlich nicht fehlen.

Eine nächste ganz tolle "Begleiterscheinung" - Wir haben keine Heißhungerattacken mehr. Aber WARUM?
Zunächst lerne deinen Körper kennen, unterscheide ob es Routine ist, dass jetzt Mittagessen angesagt ist oder ob du wirklich HUNGER hast. Frage dich, ob ein Frühstück wirklich gleich nach dem Aufstehen nötig ist? Oder ob du demnächst das Frühstück einfach 1. Malhzeit nennst und es zu dir nimmst, egal wann es ist. Du wirst feststellen, dass vielleicht sogar 2 Mahlzeiten am Tag ausreichend sind. 
Warum das so ist, kommt in unserem nächsten Tipp bzw. unserer nächsten Info!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen