Montag, 17. November 2014

Schüttelpizza

Heute gibt es mal eine tolle Low Carb Pizza von uns. 
Für LCHF hat sie allerdings keinen so guten Skaldemannratio. 
Aber lecker ist sie trotzdem *zwinker*
Sie ist schnell zubereitet, Schüttelpizza deshalb, 
weil alle Zutaten einfach nur verrührt werden 
und auf das Backblech gestrichen.


Zutaten:
400 g körniger Frischkäse
ca. 400 g Kochschinken
ca. 300 g roten Paprika
ca. 150 g Zwiebel
ca. 200 g geriebenen Käse
3 - 4 Eier
30 g gemahlene Mandeln
Salz
Gewürze

Die ca.-Angaben, weil es je nach Größe oder Vorhandensein ja auch mal variieren kann. Genauso könnt ihr das Gemüse austauschen, Salami oder Schinken nehmen, experimentiert da einfach mal.


Zubereitung:
Alles in eine große Schüssel geben, miteinander vermischen, ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Masse darauf verteilen.
Bei 200°C ca. 30 min backen.

Angaben zur Menge, wir haben es als Hauptmahlzeit gegessen und die Pizza in 4 Teile geschnitten, so hatte ein riesiges Stück dann:

546 kcal
30 g Fett
12 g KH
55 g EW, das entsprach 1 BE

Probiert es aus, so ganz ohne den mehllastigen Pizzaboden, und es schmeckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen