Freitag, 5. Mai 2017

Einfacher Pflaumenmus ohne Zucker

Pflaumenmus mal anders!
Ich hatte schon länger eine geöffnete Dose mit entsteinten Trockenpflaumen stehen und wusste nicht so recht was ich damit machen kann, dann fand ich ein Rezept im Buch "Streicheleinheiten"


Ich habe diese Trockenpflaumen benutzt.


Ich habe sie in ein Glas gegeben und mit Wasser aufgefüllt und einen halben TL Zimt und 3 Nelken zugegeben.


Über Nacht stand das Glas bei Raumtemperatur.


Am nächsten Tag habe ich die Früchte durch ein Sieb ablaufen lassen.


Zuerst habe ich es mit einem Smoothiemaker versucht zu pürieren, aber der Mixstab ging dann doch wesentlich besser.


Nach erstem Abschmecken war ich bereits zufrieden.


Im Originalrezept kommt noch abgeriebene Zitronenschale hinzu, die hatte ich schlichtweg vergessen und 1 TL Honig, den es meiner Meinung nach gar nicht brauchte, aber das ist Geschmackssache.

Diesen Aufstrich kann man auch mit anderen Trockenfrüchten machen, ich finde es eine gute Alternative, wenn man geöffnete Packungen hat und sie verarbeitet werden sollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen