Dienstag, 14. Februar 2017

Rös`chens toller winterlicher Eintopf

Ihr lieben Blogleser,
darf ich euch heute meine liebe, mit viel Herzblut Rezeptschreibende Freundin vorstellen?
Haha, nix mit ausführlicher Vorstellung, natürlich bleiben wir trotzdem noch weiterhin anonym, aber lasst euch von unserem Rös`chen und ihren tollen Rezepten überraschen.

Wir starten mit einem, nicht nur für den Winter, beliebten Klassiker, dem Weißkohleintopf!
 

Zutaten:

1/2 kleiner Weißkohl
2 große Möhren
1/4 Sellerie Knolle
1 große Zwiebel
4-5 Kartoffeln
1/2 Tl Salz
1/2 Tl Kümmel gemahlen
1/4 T. Pfeffer aus der Mühle
1 Lorbeerblatt
3 Pimentkörner
2 El Kokosöl
1 Tl hefefreie Gemüsebrühe

Zubereitung:

1. Gemüse putzen und in kleine Stücke schneiden.


2. Das Gemüse, außer die Kartoffeln, in Kokosöl anbraten, bis eine leichte Farbe entsteht.


3. Alle Gewürze von Anfang an dazugeben.



4. Ca. 3/4 bis 1 Liter Wasser aufgießen.


5. Bei geschlossenem Deckel 10 Minuten leicht köcheln lassen.

6. Bei Bedarf mit 1 Tl Gemüsebrühe abschmecken.

7. Die geschälten und in Stückchen geschnittenen Kartoffeln dazugeben und mit geschlossenem Deckel  weiter köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind.

8. Lorbeer und Piment entfernen und mit Petersilie garniert servieren.


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen