Mittwoch, 22. Februar 2017

Gemüsepfanne "Rös`chens Allerlei"

Gemüsepfanne - "Buntes Durcheinander" mit Chinakohlsalat
 

Zutaten:

1 großer Kohlrabi
3 Möhren
150 g Rosenkohl
1 Lauchstange
1-2 Hände Babyspinat
1 EL Leinsamen geschrotet
Salz, Pfeffer, Muskat
1 EL Ghee
etwas Wasser



Zubereitung:

1. Kohlrabi und Möhren putzen und dünne Stücke schneiden. Rosenkohl ebenfalls putzen und halbieren. Porree waschen und in Ringe schneiden.


2. In einer Pfanne mit dem Ghee zuerst den Kohlrabi, die Möhren und den Rosenkohl halb gar braten, nicht zu heiß, damit nichts schwarz wird.
 
3. Gewürze hinzugeben, dann den Porree dazu geben und ca. 5 Minuten weiterbraten.

4. Einen Schluck Wasser zugeben und mit geschlossenem Deckel weitergaren, bis der gewünschte Biss erreicht ist. Zwischendurch immer mal umrühren und evt. noch Wasser hinzugeben.
 
5. Wenn alles gar ist, den Leinsamen und den Babyspinat unterrühren und ohne Hitze durchziehen lassen.



Dazu gab´s Chinakohlsalat mit frisch gepresstem Orangensaft, etwas Pfeffer aus der Mühle und Walnüssen. 



Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen