Montag, 20. März 2017

Gebratener Fenchel

Lang lang ist es her, da hatte ich mich schon einmal an einer Fenchelknolle versucht und es war gar nicht mein Geschmack, seit dem heutigen Tag weiß ich, dass es einfach ein Zubereitungsfehler war.
Gebratener Fenchel, sooo was von lecker!


Ich habe 3 Fenchelknollen geputzt.


Das Fenchelgrün beiseite legen, das benötigen wir noch am Ende.


Die Knollen halbieren, ihr seht den keilförmigen Strunk?


Diesen keilförmig herausschneiden.


Die Knolle in Viertelchen schneiden.


In Öl einige wenige Minütchen scharf anbraten. Dabei mit Salz und Pfeffer würzen.

Butter und ein wenig Wasser hinzufügen und dann zugedeckt noch ein paar Minuten dünsten. 
Mit Zitronensaft, evt. nochmals Salz und Pfeffer abschmecken.


Mit dem Fenchelgrün garnieren und schmecken lassen!


So schlicht und einfach und trotzdem lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen