Freitag, 9. August 2019

Der ewige Kilo-Kampf - Aber die Hoffnung bleibt!

2 Jahre ist der letzte Beitrag schon her, weiterhin viel probiert, Erfahrungen gewonnen, aber auch Erfolge schnell wieder verloren.

Aber was bringt mich dazu nun meine Bloggerei wieder aufleben zu lassen?

Durch Facebookgruppen lese ich immer wieder von traurigen Menschen, die Motivation suchen, die allein stehen mit ihrem Gewichtsproblemen, die Hilfe in Gruppen suchen, leider auch oftmals angegriffen werden, wenn sie mal nicht durchhalten.
Hier schreibe ich ganz für mich, wenn es jemand findet, und es findet auch jemand ;) dann freue ich mich immer, wenn ich dazu beitragen kann, dass wieder ein Mensch dadurch beginnt an seiner Ernährung zu arbeiten.

Vielleicht kann ich auch Mut machen, in dem ich nie aufgegeben habe, auch wenn es Höhen und Tiefen gab, mein Körpergewicht schon Jahrelang still zu stehen scheint, immer wieder höre ich: "Das macht doch nichts", "Wir kennen dich so", "Akzeptiere es doch einfach" " Das sind die Wechseljahre" usw. usw. Ooooch nööö, geht auch irgendwie nicht, dachte ich....

Eine neue Hausärztin hat ihre Praxis bei uns im Ort eröffnet, eine sehr liebe, einfühlsame Ärztin, durch das erste gestrige Gespräch mit ihr bekam ich wieder Motivation, Mut, Energie es nochmals anzugehen. Von ihr bekam ich auch den folgenden Rat!

Um der ganzen Sache einen Namen zu geben! Die HIRSCHHAUSEN-DIÄT, was nichts anderes ist als 16:8 Intervallfasten.

Die Hirschhausen-App ist installiert, die ersten Worte sind gehört, Videos geschaut, PDFs gespeichert, gestern lief gleich der erste Probetag.

Ich habe erst 11 Uhr gefrühstückt, also dachte ich, warum nicht gleich heute starten!



Selbstgemachter Naturjoghurt, Nektarine aus dem Garten, Gartenheidel- und Brombeeren, 
Leinöl, Hagebuttenpulver und das letzte gekaufte Müsli (weniger süß) *das ist demnächst gestrichen, ich werde wieder selbst Müsli backen*

Dann ging es rans ans Internet und erstmal gelesen, was genau habe ich bisher immer wieder falsch gemacht, wie viele Mahlzeiten beim Intervallfasten gibt es usw. usw.
Für mich selbst habe ich zusätzlich entschieden, weiterhin komplett zuckerarm (wenn mgl. zuckerfrei) und so wenig Weizen wie mgl. einzusetzen.

Warum Leinöl und warum Hagebuttenpulver, das werde ich noch erklären.

Abends gab es dann Low Carb - Zucchini - Schinken - Fladen, die Zutaten war daheim: 
Haferkleie, Flohsamenschalen, Kokosraspel, Walnüsse, saure Sahne, Eier, Olivenöl, Salz, Natron, Bergkäse, Zucchini, Frischkäse, Geflügelsalami statt Schinken, Schnittlauch und Gewürze

Aus copyright- rechtlichen Gründen kann ich das Rezept nicht öffentlich posten, wer einen Thermomix besitzt findet es im Cookidoo in der Kollektion Low Carb.

Ja so lief der erste Tag, 17 Uhr beendete ich die Essensphase dann auch pünktlich, abends gab es herrlichen Kräuter-Haustee an der frischen Luft. Meinen Lieblingstee und wo ich ihn herbekomme  verrate ich euch auch demnächst.

Und ihr wisst ich freue mich über jede Mail, ob Kritik, Lob, Fragen oder Hinweise.
Let`s go… lasst uns beginnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen