Samstag, 10. August 2019

16/8 und das Wochenende ist am Schwierigsten!

Ich denke das Intervallfasten wird nicht schwer sein, eher gewöhnungsbedürftig, vor allem am Wochenende, das gemeinsame Frühstück war bei uns bisher Samstags gegen 8 Uhr, da wird es jetzt wohl immer nur ein Käffchen für mich geben und mein Frühstück erst, wenn die Familie zur 2. Kaffeevormittagsrunde zusammen kommt.

Das WE-Brötchen bleibt im Plan, ich esse sehr gern Wikinger, ein Vollkornbrötchen mit verschiedenen Körnern, darauf Frischkäse mit Belag, wie Käse, manchmal mageren Schinken, Obst, Gemüse oder selbstgemachte Marmelade mit GelierXucker.

Heute waren es 2 Wikinger Vollkornbrötchen, zur Hälfte mit Obst und die andere Hälfte Gemüse, dazu der Lavita Cocktail.


Mein Mittag, gleichzeitig Abendessen gegen 16 Uhr, die Familie vesperte und ich alles in Einem, deshalb gab es Hähnchen-Zucchini-Pfanne und güner Salat mit Gurke und Fetawürfelchen.


Als Nachtisch eine zuckerarme Apfeltarte. Und für die ersten Wochen der 2. Lavita-Cocktail.

Rezept Low Carb -  Apfeltarte



  • 200 g Mandelmehl mit 80 g Butter, 30 g Erythrit ,50 g Magerquark, einem Ei und einer Prise Salz verkneten.
  • Die Tarteform etwas einfetten, den Teig darin verteilen und am Rand etwas hochdrücken, dann noch mit einer Gabel ein paar Einstiche vornehmen.
  • Nun Äpfel, ich hatte 4 Stück, schälen und  vierteln und auf dem Tarteboden verteilen.
  • 40 g Erythrit, etwas Zimt und 50 g Sahne vermischen und über die Apfelspalten verteilen.
  • Die Tarteform in den auf 180°C vorgeheiztem Backofen ca. 40 min backen, dann könnt ihr die Apfeltarte warm wie auch kalt genießen.
  • Meine Tartestücke hatten 8 g KH bei 12 Stück, das ist ja abhängig auch von der verwendeten Apfelmenge.

  • Der Geschmack, herrlich nach Marzipan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen