Freitag, 9. August 2019

2 Jahre kein Beitrag ... dass soll sich wieder ändern

Tja, so ein paar gesundheitliche Rückschläge gibt es wohl immer, aber dieses mal hat es mich ziemlich lange sehr abgelenkt. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich 2 Jahre nichts gebloggt habe. Das soll aber jetzt kein Thema mehr sein....

Fotos habe ich wirklich viele gemacht, auch so einiges an Rezepten ausprobiert, aber irgendwie fand sich nie die Zeit es zu sortieren und zu veröffentlichen.

Die Copyrightgesetze sind immer komplizierter geworden, ich habe ja bisher immer nachgefragt, um ganz sicher zu gehen. So werde ich es auch weiterhin beibehalten, aber ich möchte euch wieder an meinen Experimenten, Nachkochen und Nachbacken teilhaben lassen. Es gibt so viele tolle Rezepte im Internet, in Zeitschriften, in Büchern.....

Ja und noch etwas neues Großartiges gibt es seit einem Vierteljahr in Krönelinchens Küche.
Ich habe immer gedacht, was solls, das brauche ich nicht, ich kann kochen.... das stimmt auch, man braucht es nicht zwingend, aber es zu haben ist wirklich fantastisch.
Ihr könnt es euch denken? Ja, genau den viel gelobten, wie auch ab und an schlechtgeredeten 
Thermomix.
Ich sag euch, er ist einfach toll, es vereinfacht so unwahrscheinlich viel.
Für uns ist es nun noch leichter geworden noch öfter gesund zu kochen.

Brot zu kaufen ist längst Vergangenheit, auf dem Kronehof gibt es für mich nur noch selbstgebackenes Brot, da es Gerstenbrot ist, isst nicht JederMANN in der Familie mit.
Natürlich kann man das auch ohne den Thermomix, aber wie schon erwähnt, es ist viel einfacher.
Das schwere Kneten übernimmt der TM ganz leicht, Rezepte über Cookidoo gibt es unzählige, die Gelinggarantie ist wirklich gewährleistet. Einfach toll!!! Und es gibt dort auch Low Carb Kollektionen.

So auch das heutige Frühstück um 10 Uhr. Low Carb Porridge mit Früchten aus dem heimischen Garten mit Hagebuttenpulver.


Und nochmal zum Thermomix *lach* Rohkost in allen Variationen, ich habe ungern Rot- und Weißkohl verarbeitet, bis alle Geräte aufgebaut, abgebaut, ausgewaschen usw. sind... jetzt ganz easy.

Suppen, besonders Cremesuppen, einfach mega!!!!

Auch die heutige 2. Mahlzeit, Schmorgurken-Hähnchengulasch habe ich damit geköchelt.
Die Nudeln gehören nicht zu meinem Teller, aber Vollkornnudeln sind schon ab und an auf dem Speiseplan.

Aber nun genug gelobt und geschwärmt, eigentlich wollte ich es nur mal kurz erwähnen :D auf geht es in der neuen Blogrunde auf Krönelinchens Blogseiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen