Mittwoch, 9. November 2016

Tag 22 - Die Puste ist raus

Tag 22 - Ja, was sag ich euch, die Puste ist raus, ich wollte heute eigentlich gar nicht kochen *lach*

Frühstück:
  • 1,5 Vollkornbrötchen
  • Butter
  • Salami leicht & lecker
  • Brombeermarmelade
  • 1 Kakifrucht

Mittag:
  • Currywurst, das ging am Schnellsten mit einer Scheibe EW-Brot


Dazu einen schönen großen Topp Tee. Inzwischen gibt es viele Tee(beutel)sorten, die wirklich sehr abwechslungsreich schmecken und den Appetit auf Süßes durchaus stillen können. Heute war es der Erdbeere-Käsekuchen von Meßmer


Zur Motivation wollte ich heute unbedingt etwas backen.
Gesagt! Getan!


Aus dem LOWCARB- Backen- Buch von Holla die Kochfee habe ich als Grundrezept den Gugelhupf mit Kakao und Matcha gewählt.
Ich habe keinen Matchatee, aber ich wollte zum Einen wissen, wie sich weißes Mandelmehl verbäckt und wie die Farben von Ruf den Teig färben.

Im Teig verbacken sind unter anderem reichlich Butter, Birkenzucker und helles Mandelmehl. Die Konsistenz des Kuchens gefällt mir sehr gut, von der angegebenen Menge Birkenzucker hätte ich mir den Kuchen allerdings etwas süßer gewünscht.

2 Kommentare:

  1. Jam jam...der sieht ja zum reinbeißen aus...ICH WILL AUCH KUCHEN HABEN!!!:-D

    AntwortenLöschen
  2. Es ist WE, bestimmt hast du deine tolle Idee dazu schon umgesetzt ;)

    AntwortenLöschen