Sonntag, 29. Januar 2017

Champignoncremesüppchen

Lust auf Landhausküche...nein, nein, das war keine Frage, aus dieser Buchreihe habe ich das folgende Rezept nachgekocht. Der Titel des Buches: "Vegetarisch durch den Winter"

Zutaten:

400g Champignons
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
40g Butter
Salz, Pfeffer
1 Sternanis
500 ml Gemüsebrühe
200g Sahne
Blattpetersilie

Zubereitung:

Champignons putzen, ich wasche sie nie, wenn dann nur mit eienr weichen Bürste leicht bürsten.


Zwiebeln und Knoblauch schälen uund in kleine Würfelchen schneiden.
Den Knoblauch habe ich allerdings mittels Knobipresse ausgedrückt.




Die Champignons in der Butter anbraten, salzen und pfeffern.


 Zwiebel- und Knoblauchwürfel, sowie den Anis hinzugeben,das Ganze 3 - 5 min weiterbruzzeln.


Nun mit der Brühe ablöschen, weitere 15 min köcheln lassen.
Sternanis aus dem Topf nehmen und die Sahne hinzufügen. Noch einmal aufkochen lassen, dann alles fein pürrieren, evt. nochmals abschmecken und nachwürzen.


Die Suppe anrichten und die Petersilie als Garnitur auf den Teller geben.


Ich möchte kein Copyright verletzen, meiner Erfahrung nach, darf ein Rezept, wenn nachgekocht und mit eigenen Bildern und Worten versehen, udn evt. mit Quellenangabe weiter gegeben werden. Sollte dem nicht so sein,würde ich mich freuen, wenn es mir mitgeteilt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen