Donnerstag, 26. Januar 2017

Mein neues Leben ohne Zucker - Chia-Erdbeeraufstrich

Ja, bis jetzt läuft es ganz gut, mir fehlt nichts, kein Heißhunger, ich bleib am Ball, das heißt in diesem Fall an der Erdbeere :)

Mein morgendlicher Fruchtaufstrich wird ja nun selbst zubereitet, das geht schnell und ist auch ganz simpel.


Erdbeeraufstrich 

Zutaten:
  • frische oder wie jetzt im Winter gefrostete Beeren, Johannisbeeren, Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, ganz egal.
  • Chiasamen
  • evt. VanilleXucker, Birkenzucker je nach Bedarf
Die gefrosteten Früchte auftauen. Für meinem Aufstrich waren es ca. 300g Erdbeeren.


Mittels Pürrierstab zerkleinern.


In ein Glas füllen und 30g Chiasamen unterrühren.  Zusätzlich habe ich noch etwas VanilleXucker hinzugegeben.


Im Kühlschrank kann man es ein paar Tage gut lagern und jeden Tag zum Frühstück genießen.


 Guten Appetit!


Im Sommer koche ich Marmelade mit GelierXucker ein. Man merkt geschmacklich wirklich keinen Unterschied und es tut der ganzen Familie gut, nicht so viel normalen Haushaltszucker zu konsumieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen