Sonntag, 29. Januar 2017

Staudensellerie kann so lecker sein

Nicht nur als Gemüsestick, oder in frisch gepresstem Saft, auch als Salat kann Sellerie ein Top-Genuss sein.

Selleriesalat mit Walnüssen

Zutaten:

5 Stangen Staudensellerie
1 Orange
1 Möhre
1 Apfel
Walnüsse

100 ml frisch gepresster Orangensaft
Salz, Pfeffer,
Balsamicoessig
natives Olivenöl

Zubereitung:

Den Sellerie waschen und in dünne Scheiben schneiden.


Die Orange schälen und in kleine Spalten oder Würfel schneiden, den Apfel ebenso. Die Möhre habe ich geraspelt.


Alle Zutaten verrühren und je nach Geschmack zerstoßene Walnüsse hinzufügen.



Das Dressing wird aus dem gepressten Orangensaft, Essig und Öl geschüttelt, hier dann wieder je nach Geschmack würzen.



Da ich nie ein Verfechter von Stangensellerie war, muss ich zugeben der Salat hat eine Frische, das war beeindruckend und für mich wirklich ein Geschmackserlebnis.


Wer möchte kann dem Salat auch ein paar Rosinen hinzugeben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen