Samstag, 28. Januar 2017

Gesupptes Wintergemüse...

Was für ein toller Titel "Gesupptes Wintergemüse", nein ernsthaft, ich habe eine Suppe aus Wintergemüse zubereitet *Danke Ilona für deine Anregung*

Als Zutaten habe ich regionale Produkte benutzt, wie Möhren, Petersilienwurzeln, Wirsingkohl und Reste von Stangensellerie und eine Zwiebel, nicht mit auf dem Foto.


Das Ganze kleinschneiden und in Salzwasser köcheln.


Ich habe es aber von Beginn an in hefefreier Brühe geköchelt.


Den Wirsing habe ich erst viel später in den Topf gegeben.


Alles schön weich köcheln lassen.


Mit dem Pürrierstab habe ich dann alles fein cremig pürriert und mit Kräutern und Gewürzen abgeschmeckt, etwas Sahne hinzu und noch mal ganz kurz aufkochen lassen.


Wenn es mit dem Pürrierstab nicht so fein cremig gelingt, dann kann man das gekochte Gemüse auch anschließend noch einmal durch ein etwas gröberes Sieb passieren.


Eine tolle Farbe und ein guter Geschmack.
Früher habe ich sehr selten Suppen gekocht, inzwischen ist es viel öfter geworden.
Bei der Kälte draußen wärmt so eine heiße Suppe wirklich sehr angenehm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen