Donnerstag, 3. September 2015

Abnehmen ohne Hunger - Tag 2

Wie versprochen, bin ich wieder da, hier auf meinem Blog.

Wie begann der 2. Tag, leider mit Magenschmerzen, woher sie auch kamen, ein Pfefferminztee aus eigener Ernte hat aber irgendwie Linderung verschafft.
Vielleicht ist es die Umstellung auf, für den ersten Tag vielleicht zu wenige Kohlenhydrate.

Frühstück:
2 Eiweißbrötchen
Exquisa fitline 0,2 %
2 Scheiben Lachschinken

... und einen Dolce Gusto Cafe

Mehr geht morgens einfach nicht, auch wenn man wie ein König frühstücken sollte.

Die Eiweißbrötchen sind bei uns im Kaufland in der Tiefkühltruhe zu finden. Ich persönlich finde die Verpackung sehr schlecht, die Tüten reißen völlig auf, aber wer weiß, vielleicht ist das Material dafür bewusst so gewählt, aus welchen Gründen auch immer.

Mittag:

Die Zeit zum Kochen war heute etwas knapp, deshalb habe ich mich für eine Joghurt/Quarkspeise entschieden.
Mit zuckerfreiem Vanillesirup, Chiasamen, Himbeeren und Brombeeren.
Ein paar Mandeln und Nüsse rundeten das Festmenü ab *lach*
Dazu gabs noch eine minimalistische Nascherei in Form einer Minimelone, die wir selbst ausgesäät hatten.

Abendbrot:

Heute habe ich nochmal das Rezept von "Abnehmen ohne Hunger" Pancake gebruzzelt, der erste "Pfannkuchen", der mir überhaupt schmeckte, nach vielen ausprobierten LC-Pancake-Rezepten.
Gestern abend gabs den Pfannkuchen mit der Xucker-Marmelade, heute gabs dazu eine Quarkspeise mit Sahne und nochmals Brombeeren.

Was liegt näher, als Hühnerwirtin *grins*, als Eier zu verwerten, immerhin kommen vier Stück davon in den Pancake. Unsere 6 Hühner haben also voll zu tun für Nachschub zu sorgen.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen