Dienstag, 15. September 2015

Käsekuchen a la Low Carb....

... oder a la Facebook.

Jawoll, ich bin bei Facebook, mir gefallen die einzelnen Gruppen, z. B. zum Thema Ernährung.
So habe ich heute auch wieder ein einfaches Rezept für einen Low Carb Käsekuchen gefunden und heute auch gleich ausprobiert.


Leider kann ich Rezepte von FB nicht verlinken, woher das Originalrezept stammt weiß ich dadurch auch nicht. Namentlich möchte außerhalb von FB sicher auch niemand genannt werden.

Du brauchst nur zwei 500g-Becher Speisequark, 100 ml Milch, 4 Eier, 35 g Kokosmehl, 3 Päckchen Puddingpulver, Süßstoff deiner Wahl.


Im Rezept war es mit Mandelmehl, aber es funktionierte bei mir mit Kokosmehl ebenso.
Alles gut cremig verrühren, in eine gefettete Springform geben.


Ich habe es 45 min bei Umluft 220 °C gebacken.

Er war zwar nicht so fluffig wie unsere hauseigene Low carb - Eierschecke, das Rezept stelle ich auch noch einmal vor, aber es entsprach wirklich einem tollen Käsekuchen.


Ich hatte heute meine Mittagsmahlzeit durch das Stück Kuchen ersetzt und es noch mit, aus Erdbeeren und GelierXucker, selbstgemachter Marmelade aufgepeppt, was aber nicht nötig ist.

Für ein Stück von 12 Stücken (normale Springform) mit meinen Zutaten (ohne Marmelade) habe ich folgende Nährwerte errechnet:

12 g Kohlenhydrate
2,4 g Fett
12,8 g Eiweiß
126 kcal

Aber was gabs heut morgen, ich bin ja noch beim 12 Tageplan von Abnehmtricks-und-abnehmtipps, aber irgendwie wollte ich heute mal kein Müsli und habe mich für eine Vollkornstange mit Butter, Schinken, Camenbert und eine Nektarine entschieden.
Alles erlaubt und im Gewichtslimit von 300 g geblieben.


Ihr seht, abnehmen kann wirklich Spaß machen! Schaut doch bei Benni vorbei, heute hat er etwas für die Männerwelt, naja, nicht nur, vorgestellt. Das Low Carb Bier.

Morgen gehts weiter, ich erzähle euch was es zum Mittag gab und wie die Low Carb Pizza geschmeckt hat, natürlich mit Rezeptlink.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen