Donnerstag, 17. September 2015

Der ultimative Konjaknudel-Test

Heute nun möchte ich von meiner Nudelverkostung berichten. 
Auf einem Naturmarkt in unserer schönen Oberlausitz, wo unter anderem auch Chiasamen, Xucker & Co angeboten wurde, fanden wir auch diese Nudeln.

Wir wollten die Bio-Shirataki Nudeln - Spaghetti - schon immer gern mal ausprobieren, also haben wir ganz vorsichtig zugegriffen... mit sage und schreibe einer Packung!

 Heute nun ausgepackt, sah ja schon mal ganz cool aus.

 

Eine wirklich tolle Alternative, nur 9 kcal pro 100 g, sie werden aus dem Mehl der Konjakwurzel
hergestellt und haben keine Kohlenhydrate, kein Fett, keinen Zucker und sind Glutenfrei. 
Da schlägt doch das Low Carb Herzchen gleich noch viel höher.

Also fix das Tütchen aufgeschnitten und wie in der Beschreibung mit warmen Wasser die Nudeln gespült, was auch ehrlich gesagt nötig war, denn mit dem eigenartigen Geruch kam ich zunächst mal gar nicht klar. 
Skepsis machte sich breit.


Inzwischen haben wir Hackfleisch und Zwiebeln gebraten, denn es sollte Bolognese werden. Einfach passierte Tomaten, Gewürze und Brühe, dann die Konjaknudeln hinzu und ein Weilchen köcheln lassen.


Tatata....

Darüber kam noch geriebener Käse und meine 300g Portion war einfach toll. 
Mir hat es geschmeckt, ich habe mich von vielen negativen Bewertungen nicht beirren lassen.
 
Meine eigene Meinung dazu: ABSOLUT NUDEL, wenns richtig zubereitet ist. 
Gern wieder, meint auch Sohnemann, der ein absoluter Spaghettifan ist.

Also Daumen hoch für Konjaknudeln!

Morgen ist der 12 Tag des 12 Tageplans von Benjamin, ich werde morgen abend berichten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen