Sonntag, 6. September 2015

ChaiLatte und der Countdown läuft!

So Ihr Lieben, der Countdown zum 12 Tage Plan läuft, es ist eingekauft, ich bin voll motiviert und starte morgen hoffentlich voll durch.

Zusätzlich dazu werde ich die Entschlackungs-/Entgiftungskur mit Jentschura 7 x 7 Kräutertee machen.
Wie es läuft, wie es bei mir funktioniert, wie es mir geht, werde ich berichten.

Den genauen Plan dazu gibt es allerdings nicht, denn dieser ist von Benjamin , schauts euch an, super viele Tipps, tolle Ergebnisse, wunderbare Rezepte.

Ein paar Bilder`chen werden trotzdem dabei sein, sonst wirds ja langweilig, also seit gespannt, denn ich bin es auch!

Wie versprochen heute noch das Rezept vom Chai Latte!
Das Originalrezept findest du hier bei barcoo.com


Abgeleitet vom obrigen Rezept, habe ich folgende Zutaten benutzt:

250 Wasser
1/2 TL Ingwer,
1 TL Fenchelsamen,
1/2 Zimtstange,
2 Nelken,
1 TL Kardamom,
1 Pfefferkörnchen.
Alles zusammen aufkochen lassen.
Dazu dann 1 EL schwarzer Tee, das dann 4 min ziehen lassen,
Während dessen 250 ml Milch erhitzen.
Durch ein Sieb die Gewürz/Teemischung geben, in ein Glas halb diese Flüssigkeit + Milch, darüber etwas Milchschaum, ich habe ihn einfach mit einem Stabmixer gemacht und Zimt als Deko drauf.

Mir war er etwas zu scharf, ich werde noch experimentieren, vielleicht Orangenschale dazu, Pfeffer gänzlich weglassen, im Winter gibt es tolle Gewürzmischungen, wie z. B. Spekulatius oder ähnliches.
Chai Latte süßt man mit Honig oder Zucker, ich nehme zuckerfreien Vanillesirup.
 Lasst es euch schmecken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen