Donnerstag, 3. September 2015

Abnehmen ohne Hunger - Tag 3

Tja, heute muss ich euch leider etwas sagen.
Ich werde ab Montag für 12 Tage doch etwas weniger posten können, da ich an einem Testprogramm von Benjamins "Abnehmen ohne Hunger" teilnehme und es wäre unfair, wenn ich hier alles veröffentlichen würde.

Natürlich werde ich euch im Anschluss berichten, wie es funktionierte, wie es mir dabei ging, was das Resultat auf der Waage nach 12 Tagen Ernährung nach Benjamins Plan ergab.

Aber es wird nicht langweilig, ich werde den Gartenblog wieder erweitern, der ist durch die Hitze glatt eingeschlafen, eigentlich schade, gerade im Sommer, wo alles blüht kamen keine Postings mehr. Aber Fotos sind entstanden, wird also nachgeholt, auch Basteleien stehen wieder an.

Was gabs nun heute?

Frühstück
2 Eiweissbrötchen ;)
Butter, JA nun gibts wieder Butter, die echte Kerrygold natürlich.
Xuckermarmelade und Lachsschinken

Mein Käffchen natürlich auch...

Warum wieder BUTTER?
LCHF? Nicht wirklich, eher eine sehr smarte Form davon, echte LCHFler würden jetzt aber extrem den Kopfschütteln.
Ich kann nicht so ganz ohne die leider ungesunden Lebensmittel, eine Cola Zero, eine Flasche Deit und anderes muss einfach mal sein, Wurst ohne Konservierungsstoffe, wo? Der Metzger nebenan, wie alle so schön schreiben...Fehlanzeige. Ein Imker, oh nein ist Zucker, eine Fischerei, ich mag keinen Fisch.
Aber Kerrygold, Kokosöl, eigene Hühner- und Wachteleier, selbst wieder räuchern, Frischkäse wieder selbstmachen das ist alles machbar. Chiasamen, Xucker light, Kokosmehl, alles via Web beschaffbar.
...Warum schreib ich das, achja wegen der Butterfrage...
Meine Portionen, außer Frühstück sind nur noch 300g, nehme ich jetzt noch weiter Exquisa fitline oder mageren Joghurt so komme ich nicht auf die entsprechende Kalorienzahl, aber 80% meines Grundumsatzes muss ich aber zu mir nehmen, sonst wirds nichts mit dem Abnehmen. dann schaltet mein Körper wieder in den Hungerstoffwechsel und bunkert weiter, wie die vielen vergangenen Jahre.
Ich möchte nicht mehr aufschreiben, Kalorien zählen und das jeden Tag, deshalb lebe ich nun Low Carb, lange Zeit schon probiert mit Apps und PC-Programmen, so langsam bekommt man ein Feeling für die Kohelnhydrate.

Morgens reichlich frühstücken, Mittags moderat, abends wenig Kohlenhydrate... gute Fette sind erlaubt und auch wichtig, ebenso Eiweiß. Eigentlich bekannt, oder? Aber mit der Portionsgröße bzw. -menge ist es einfacher für mich die Kalorien nicht durch zu große Portionen zu überschreiten. Durch die 5 Stundenregelung ebenso, nichts "unkontrolliertes" nebenbei.
Also die Waage brauch ich noch.
Beim strikten LCHF, oder überhaupt bei der LCHF Ernährung ging es mir gut, keine Frage, aber auf Dauer kam ich einfach nicht klar, die Familie hat das fettreichere Essen nicht vertragen, also kam meine Entscheidung. Etwas für immer und das ist LOW CARB.

Mittag:
Heute gabs Low Carb -Lasagne, nach einem tollen Rezept, du findest es auf Rezepte-Lowcarb
Die Lasagneplatten einfach aus Käse, Eiern, Remoulade, einfach super.
So, meine Lieben, was gibts heute abend?
Ich denke es wird ein Gemüsesalat und vielleicht ein Omelette, oder Tomate mit Schnittlauch und Hüttenkäse.
 Ich werde berichten.
Morgen auch ein wenig über meine Lieblingsgetränke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen