Montag, 14. September 2015

Weiter gehts....

Montag, Tag 8 nach Plan.

Ich wollte euch erzählen... wo beginne ich am besten?
Okay, bei den Overnights Oats, eine tolle Geschichte, wenn ich weiß, dass die Zeit morgens etwas straffer verplant ist, hilft es mir sehr, wenn ich mir abends mein Frühstücksglas bereits füllen kann.

Müsli als erstes eingefüllt, darauf Naturjoghurt griechischer Art und Erdbeeren (TK), Chiasamen und wieder Joghurt, obendrauf nochmal Früchte, in meinem Gläs`chen waren es Tiefkühlerdbeeren, die dann natürlich am nächsten Morgen aufgetaut sind.
Ich habe ein Weckglas genommen, so kann ich gleich darin umrühren und es als Müslischüssel benutzen, es ist herrlich durchgezogen.
Frisches Frühstück in einer Minute, einfach toll.

Es soll innerhalb der ersten halben Stunde nach dem Aufstehen gefrühstückt werden, so kann ich alles andere schon vorbereiten, Brötchen für die Männer aufbacken, Futter fürs Hundl, mich selbst im Bad vergnügen und trotzdem bin ich im Zeitlimit.


Ansonsten natürlich auch frisch geschnittenes Obst, wie hier Nektarine und frisch zusammengestellt.
Als Highlight am Wochenende gab es morgens einen Joghurt- Schokoladenriegel von Schneekoppe.

Was gab es nun am Wochenende noch?
Zum Beispiel den im Web bekannten Big Mac Salat!


Nich wundern, die Portion ist etwas größer, es ist die der Männer, meine war wieder 300g. Für meine Familie war es ebenso schmackhaft wie für mich, alles gut, er wird wieder zubereitet.

ABER, es gab auch eine Sünde!!!! Ein Schoko-Vanille-Softeis auf dem Kunsthandwerkermarkt im Schloss Neschwitz! Zwar nur ein kleines, aber KHlastig, oh je...ABER es hat nicht geschadet!

Nun aber zu meinem absoluten Lieblingsbrot, ich habe es aus dem Schlankr-Programm und seit dem ist es mein absoluter Favorit.


6 Eier, ein großer Becher Quark, 250 g Haferkleie, 50 g Weizenkleie, ein Packerl Backpulver, Salz und andere Gewürze nach Geschmack. Das ganze ca. 50 Minuten bei 180°C.
Ich nehme Backpapier und eine Kastenform und kann davon eine Woche essen.

Es bleibt, in einem Geschirrtuch eingewickelt und im Kühlschrank gelagert, wirklich ganze 7 Tage frisch.
Ich habe schon einige Rezepte probiert, wie z. B. das Elementebrot, andere Eiweißbrotrezepte, Heinrichsknäcke, LC-Kürbiskernbrot, Oopsies, LC-Toastbrot und die Pizzaweckerl.

5 - Elemente-Brot
diverse Eiweißbrote
Heinrichsknäcke
Supertolle Rezepte findet ihr auch hier bei EssenOhneKohlenhydrate
Oopsies
Favoriten sind bisher, auch wenn sie natürlich alle geschmeckt haben, die PizzaWeckerl und das Schlankr-Brot.

...Achso es fehlen noch ein paar Rezeptlinks... ich werde sie noch hinterlegen, ich habe leider noch nicht alle wiedergefunden, aber das wird definitiv nachgeholt..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen