Dienstag, 8. September 2015

Butter - selbstgeschüttelt

Es gibt schon irre tolle Dinge im WWW, so las Lilly vor kurzem von Butter, die aus einem Becher Schlagsahne geschüttelt wird und erzählte es mir.
Ich konnts kaum glauben, also musste das ultimative Experiment her. Nötig dazu, ein Glas, ein Becher Schlagsahne.... und eine kräftige Hand zum Schütteln, denn geschätzt waren es an die 5 - 7 Minuten Schüttelei.


Ein größeres Glas, in unserem Fall ein geleertes Gewürzgurkenglas und ein Becher Schlagsahne.

Schüttel, schüttel, schüttel.... dann schauts so aus:


Durch ein Sieb haben wir die übrig gebliebene Flüssigkeit abgegossen und ein kleiner Butterplopps, wie ein Mozarella, in der Größe, war entstanden.


Geschmackstest - POSITIV.

Auch am nächsten Morgen, frisch gekühlt aus dem Kühlschrank immer noch okay, wie richtige gekaufte Butter.


Fazit - es funktioniert.
Für uns ist und bleibt aber die gesunde Kerrygold Original Irische Butter das Ultimative zur Ernährung. Wer mehr über Butter lesen möchte, dann folge dem Weg zu LCHF- Deutschland. Dort findest du sehr gute Infos dazu.

Tag 2 - Wie geht es mir?

Leute, echt gut. Ich habe glaub noch nie in meinem Leben 3,5 l Flüssigkeit getrunken.
Aber alles i. O., ich fühle mich satt und auch zufrieden.

Mein Abendbrot gestern:


Es war auch lecker, es gab selbstgebackenens Eiweissbrot mit Butter, Lachsschinken, 3 Wachteleier, von unseren Süßen und Gurke aus dem eigenen Gewächshaus. Ein paar Paranüsse, gesunde Fette und langanhaltendes Sattsein.
                                                     Was will Frau mehr.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen