Freitag, 18. September 2015

Finish....

...nein, absolut gar nicht zu Ende!

Heute möchte ich euch nun gern von meinen Erfahrungen berichten, die ich während der 12 Tage der Ernährungsumstellung gemacht habe.

Zunächst einmal ein dickes LOB und ein noch dickeres DANKESCHÖN an Benjamin Oltmann, dass er sich so viel Mühe macht, so viel Arbeit in sein "Projekt" steckt, um es mit vielen, vielen anderen Menschen teilen zu können.


Ich kam in den Genuss, den Online-Start des 12 Tageplans mit erleben zu dürfen, mit dabei zu sein.
Der Plan war gekauft, die Datei heruntergeladen, ausgedruckt und gejubelt, schlichtweg super, keine Einkaufsliste wo ich ewig suchen musste, oder im WWW recherchieren musste, es gab alles, was benötigt wurde hier in den hiesigen Märkten zu kaufen.
Die Einkaufsliste war top!

Voll motiviert, aber dennoch skeptisch startete ich am Montag vor 12 Tagen.
300g Portionen, oh ha, dachte ich, aber, ich war noch nie ein Große-Portionen-Vertilger, dadurch fiel es mir dann doch relativ leicht.
Schwieriger war für mich plötzlich eine halbe Stunde nach dem Aufstehen bereits frühstücken zu müssen, aber selbst dafür fand sich eine Lösung, die Overnight Oats hatte ich dafür entdeckt.
Müsli, nun ja, in der Woche okay, für immer eventuell nicht.


5 Stunden Pause, kein Ding, es gab genug zu tun...nämlich plötzlich zu trinken... vor allem sehr viel zu trinken... Getränke, nun ja mal einen Tee, mal einen Kaffee, aber ganze 3 Liter, das war meine größte Herausforderung.
Es ist schaffbar, füllt bei mir aber noch sehr den ganzen Tagesablauf aus, immer daran denken, es letztlich auch zu tun, das ist mir noch nicht so ganz gelungen, besonders die letzten 4 Tage nicht.

Das Mittag, die empfohlenen Gerichte, einfach phantastisch, mein Gericht ging super schnell, hat mir wunderbar geschmeckt und für die Familie hatte ich noch Zeit andere Menüs zu kochen, was mich nicht gestört hat.


Es kam der Abend, aber ganz ehrlich, nicht schlimm, ein paar KH sind ja immer dabei, aber es funktionierte, ich war tatsächlich bis zum nächsten Morgen zufrieden und satt.
Lediglich an den ersten 2 Tagen, hatte ich am Nachmittag ein paar Mandeln oder Nüsse als Zwischensnack benötigt.

7 Stunden Schlaf am Stück, oh, nicht ganz so einfach, wenn ein viele Gedanken noch ewig durch den Kopf spuken wollen, aber ganz bestimmt wichtig und sollte noch von mir geübt werden.


Die Rezepte des Plans, einfach toll. Ich sag da nur mal Flammkuchen und Low Carb Pizza, so was von lecker und einfach zuzubereiten. Die Zubereitung findet ihr hier auf meinem kleinen Blog, ein paar Einträge zuvor, mit den jeweiligen Links zu Bennis Website.

Es gab Informationsaustausch innerhalb einer geheimen Facebookgruppe, Updates des Planes, alles lief ausgezeichnet.

Nur mal nebenbei, die 7 x 7 Teekur, habe ich aus persönlichen Gründen noch einmal nach hinten verschoben, deshalb dazu heute kein Statement.



FAZIT:
Der Plan hat mir sehr geholfen nach einer längeren Pause, durch Urlaub und andere Begebenheiten, wieder schnell reinzukommen.

Für jedermann ist er geeignet, ich würde ihn jederzeit mit reinem Gewissen empfehlen! 

Leute, wenn ihr ein Sprungbrett braucht, dann holt ihn euch, er ist Klasse für den Einstieg!

Ich bleib am Ball, in der Facebookgruppe und verfolge gern weiterhin die Ausführungen von Abnehmen-ohne-Hunger
Damit möchte ich meine Ausführungen dazu beenden, aber keines Wegs wird es das Ende meines Blogtagebuchs sein, denn egal wie wenige hier lesen, die die es tun, werden vielleicht auch ihren Weg so finden, vielleicht ihren Weg zu Benjamins Seiten.


Ach ihr wollt noch etwas ganz Wichtiges wissen? Achso, na dann: MINUS 4 kg
Das ist ein super Ergebnis, obwohl ich mich gerade in den Tagen des Monats befinde, wo eine Frau doch mehr Wassereinlagerungen hat, als sonst und wo die Frau gern nascht...was ich dagegen gemacht habe, das erfahrt ihr demnächst, denn es gibt auch tolle LC-Rezepte, die den Süßhunger befriedigen.

<><><><><><><><><><><><><><><>

Nun möchte ich euch noch den Link mit auf den Weg geben, der mir wieder Mut gegeben hat, weiter zu machen. Wenn ihr Interesse habt, hier geht es zum PLAN!


http://plan.abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/

<><><><><><><><><><><><><><><>



In diesem Sinne "Machts gut und viel Erfolg!"






2 Kommentare:

  1. Superschöner Blog und deine Erfolge sind ja auch im Real-Life klasse zu sehen... Bin ganz stolz auf dich... Weiter so!!!

    AntwortenLöschen