Mittwoch, 9. September 2015

Bennis Flammkuchen

Tag 3 - Mir geht es sehr gut!

Eigentlich hatte ich ja gesagt, dass ich weniger posten werde, aber ich habe festgestellt, dass es gut tut es zu schreiben, man sich dadurch noch intensiver damit beschäftigt, vielleicht findet es ja auch mal jemand und versucht es auch, dann würde ich mich freuen, wenn ich dazu beitragen konnte den richtigen Weg gefunden zu haben.
Alles Wichtige findet ihr dazu wie immer bei Benjamin.
Was ich von ihm, vom Blog oder aus der Facebookgruppe, ausprobiere poste ich ja grundsätzlich mit meinem eigenen Bild und nur mit einem Link zum Originalrezept.
Was ich bisher generell so gehalten habe.

Wer meinen kleinen Blog tatsächlich gefunden hat, wird sich vielleicht wundern, begonnen hat es mit Dampfgarer und fettarmer Ernährung, 30g Fett- Methode und wie es alles so hieß, aber das Wichtigste was ich im letzten Jahr gelernt habe, hat mich zu einem anderen Weg geführt. Mein Körper kann mit der Mischung Fett, Kohlenhydrate aus Mehlen usw. nicht umgehen. Seit ich Nudeln, Reis, Kartoffeln weitestgehend von meinem Speiseplan gestrichen habe, wirds besser. Mir geht es besser und Erfolge erziele ich auch.
Jeder muss seinen Weg finden, ich behaupte nicht, dass andere Methoden, andere Ernährungsformen bei euch nicht zum Ziel führen können, aber für mich gilt LC, in Kombination mit Bennis Konzept.

Gestern abend stand ein super leckerer Flammkuchen auf dem Programm! 
Er schmeckt der ganzen Familie!


Ihr müsst es unbedingt ausprobieren, schaut bei Benni auf Abnehmtricks-und-Abnehmtipps.de vorbei, ein wirklich tolles Rezept. 


Obwohl ich schon 17 Uhr zu Abend gegessen hatte, kam ich super klar bis zum nächsten Morgen.

Heute gab es zum Frühstück Seitenbacher Verwöhnermischung mit Chiasamen, Soya Light und frisch geernteten Brombeeren.


Benjamin empfiehlt auf seinem Blog Frosta-Pfannen, d. h. er hat damit gute Erfahrungen gemacht. Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass so ein Produkt, mit dem ich mich aber wirklich noch nie beschäftigt hatte, so toll sein kann.
Eine Tüte reicht für 2 Portionen, man hat das Gefühl selbst gekocht zu haben.


Heute hatte ich Tagliatelle Wildlachs gewählt. Das waren Spinatnudeln, Wildlachsstückchen, Karotten, Zwiebeln und allerlei Gewürze, keine Zusatzstoffe, wie Geschmacksverstärker, Farbstoffe oder Aromen.
Nächster Vorteil es geht super schnell, ich kann nichts falsch machen, denn eine halbe Tüte ist eine Portion.

Da mein Abendessen heute etwas später wird, ich länger als 5 Stunden Zeit dazwischen haben werde, kamen heute noch reichlich Nüsse dazu.


Damit habe ich heute zwar nicht nur 80% des Tagesbedarfs, aber ich weiß, dass es trotzdem gut so ist, wenig Kohlenhydrate, gesunde sättigende Fette. Da dürfen es auch mal 95% sein.

Morgen werde ich euch mein Lieblings-Eiweiß-Brot vorstellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen