Sonntag, 20. September 2015

Low Carb Bounty

Es muss auch mal eine Sünde sein, aber ich kann sie in Grenzen halten, wenn ich meinen Süßkram selbst zubereite.
Heute möchte ich euch meine BOUNTY-Herzchen vorstellen.


Ich gebe es zu, an der Glasur muss ich dringend noch arbeiten *zwinker*

Das Rezept habe ich vom Schnellabnehmen-Ratgeber. 

Die Zutaten kurzgefasst:
100g Kokosraspel,
100g Kokosmilch,
50 g Xucker light,
50 g Schlagsahne,
50g 90% Schokolade (ich hatte nur 85% Zuhause),
30g Kokosöl
10g Chiasamen

Ich mag Chiasamen, deshalb hatte mich dieses Rezept auch sofort angesprochen.


Die Zubereitung findet ihr im obengenannten Rezeptlink.
Wie dort angegeben, habe ich auch Herzausstechformen benutzt.


Was ich aber unbedingt noch üben muss ist das Glasieren.


Was ich gar nicht wusste, dass man zur Schokoladenglasur Schlagsahne hinzugeben kann, finde ich toll.


Es sind bei mir 15 Pralinen geworden, das hängt ja letztlich mit der Größe der Formen zusammen.


Ein Bounty-Herzlein hatte bei mir 9,2 g Fett; 1,1 g Kohlenhydrate; 0,9 g Eiweiss und 91 kcal, errechnet mit FDDB

Jetzt werde ich mal den nächsten Einkaufszettel vorbereiten, auf dem Plan steht demnächst das Probebacken von LC-Dominosteinen. Ich werde berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen