Freitag, 1. Februar 2013

Dampfgarer

Unser wichtigstes Kochgerät ist nicht mehr der Herd, sondern ein kleiner Dampfgarer, der es uns ermöglichst völlig ohne Zugabe von Fett ein zauberhaftes Mittagsmenü zuzubereiten.
Positiver Nebeneffekt ist auch das Zeitmanagement, man muss nichts umrühren oder ähnliches, es köchelt vor sich hin und die Hausfrau kann inzwischen andere Tätigkeiten durchführen.

Heute gab es Hähnchenbrustfilets, 
mit Parika-Kohlrabi-Möhrengemüse 
und Kartoffeln.

Einfach alles schnipseln, kräftg würzen und in die entsprechenden Schalen des Dampfgarers füllen.


Was am längsten zum Garen braucht, kommt in die unterste Schale.


Was ich auch sehr angenehm empfinde, man hat auch daran gedacht, dass das Gerät kleiner zusammen zu bauen geht und somit in jedem Topfschrank Platz findet.

 Nun möchte ich euch natürlich auch das Gericht, auf dem Teller angerichtet, nicht vorenthalten.


Nun sagt ehrlich, das schaut doch lecker aus, oder?

Als Nachtisch gab es noch ein Gläschen Kaltschale.

... und ein herrlichen Chai Latte, immer eine Sünde wert, gab es auch noch dazu.


Das Ganze hatte mit dem ChaiLatte folgende Werte:
Fett: 7g
Kalorien: 500kcal
Kohlenhydrate: 70,1 g
Protein: 40,9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen