Montag, 4. Februar 2013

Wildlachsroulade auf Naturreis


Fisch muss auf den Tisch - unbedingt, wenn es um gesunde Ernährung geht, aber wie, wenn es Familienmitglieder gibt, die beim Thema Fisch gern streiken?
Wir sagen niemanden, dass das ich selbst bin!

Unsere Starköchin Lilly hat sich da etwas einfallen lassen.
Zunächst wurden einige Blätter des Wirsingkohls vorsichtig blanchiert, damit sie beim Wickeln später nicht reißen.


Das Lachsfilet wurde gesäubert, gesäuert und gesalzen!!!!


Dann in die, zuvor blanchierten, Wirsingkohlblätter gewickelt und ab damit in den Dampfgarer.



Dazu noch in eine Schale den Naturreis und den frischen Brokkoli nicht zu vergessen.

Während das Menü nun im Dampfgarer köchelt, wurde ein leckerer Shrimps- Mangosalat zubereitet.
Die beschichtete Pfanne bekam einen Schuss Mineralwasser, darauf ein Wirsingkohlblatt auf dem schonend ohne Fett die Shrimps gegart wurden.


Angerichtet wurden die Shrimps dann mit klein geschnittender Mango und ergab so eine tolle Vorspeise.


Der Wildlachs ist inzwischen fertig gegart und schaut wirklich sehr appetitlich aus.


Sooo lecker, aber da gab es ja noch das komplette Menü... tatatataaaaaa




Vielleicht habt ihr Lust bekommen es nachzukochen, es ist wunderbar für die 30g Fettmethode geeignet, aber eben auch allgemein für eine gesunde Ernährung. 

Copyright by Lilly - 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen