Dienstag, 19. Februar 2013

Müsli-Himbeer-Snack mit Joghurt



Heute war wieder einer dieser Tage, wo wir uns die Frage stellten: „Auf was hast du denn heute Appetit?“
Naja, so richtig den großen Fleischhunger hatten wir nicht, was Warmes im Allgemeinen sollte es nicht sein. Der Hunger auf etwas „Süßes“ hatte uns eingenommen und gleichzeitig sollte es auch noch frisch sein, am besten fruchtig. Viel Zeit darf es auch wie immer nicht beanspruchen.
Schließlich machten wir uns auf den Weg und durchsuchten Vorratsschrank und Gefriertruhe nach „Essbarem, Fettarmen und Fruchtigem“

Aus unserer kleinen Schnipseljagd entstand dieses leckere Rezept:

Müsli-Himbeer-Snack mit Joghurt

Als Erstes 250g Himbeeren auftauen für 2 Personen. 
Natürlich könnt ihr auch frische Beeren nehmen. Aus preistechnischen Gründen bevorzugen wir die gefrostete Variante im Winter.
Dann 250g Naturjogurth unter die Himbeeren rühren, mit Süßstoff nach Belieben süßen.
Ein Trinkglas nehmen und ungefähr ein Drittel mit Müsli füllen. 
Auf diese Müslischicht kommt nun  der Himbeerjoghurt, einen langen Stiellöffel rein und fertig ist eine nahrhafte, frisch-fruchtige Mahlzeit geworden.


Ihr könnt natürlich auch jede andere Beerensorte nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen